WinCD - CD Verwaltung

WinCD dient der Verwaltung von Musik-CDs. (Zum Verwalten von CD-ROMs siehe WinDisk).
Es sind Eingabemöglichkeiten für Gruppe/Interpret, Titel, CD-Art (Album, Maxi ect.), Liederanzahl, Kaufdatum und mehr vorhanden.
Nach erfolgter Eingabe ließt WinCD auf Wunsch den CD-Inhalt (Tracks) ein.

Die Ausgabe kann entweder einzeln oder als Liste aller Datensätze erfolgen. Dies gilt ebenfalls für ein vorhandenes Suchergebnis.

Gesucht werden kann nach allen Eingabekriterien sowie zusätzlich nach Trackinformationen.
Dabei lassen sich die Suchkriterien auch kombinieren.

Drucken kann man auf einem Drucker oder in eine Text-Datei. Dabei sind neben Datensatzeinschränkungen (Drucke von - bis) auch der Einzelausdruck sowie der Ausdruck des letzten Suchergebnisses möglich.

Da WinCD für Windows 3.x geschrieben wurde und ich an einer neueren Version für Windows 9x, ME, XP noch arbeite, habe ich (auf Anfrage hin) ein kleines Tool geschrieben, welches die Listen des Windows CD-Players importiert.
Dieses Freeware-Programm (für Windows 9x, ME, XP) kannst Du hier herunterladen.
Es ist jedoch nur für Nutzer der Freeware-Version gedacht - die alte BETA-Version (V1.46) hat einen anderen (imkompatiblen) Archivaufbau!

Download WinCD V1.60 Freeware


WinCD bietet folgende Funktionen:



Bei Anregungen, Verbesserungsvorschlägen und Fehlern schreibe mir bitte
eine Nachricht an meine E-Mail Adresse oder fülle das Feedback-Formular aus.